Zu P&G gehören Marken wie Pampers, Ariel und Lenor. / Foto: P&G

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Procter & Gamble enttäuscht bei Umsatz und Gewinn, Aktie verliert fast 5 %

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) hat in den letzten Monaten weniger Geld verdient als erwartet. Die ECOreporter-Favoriten-Aktie gibt nach – allerdings auf Rekordniveau.

4,8 Prozent verlor das Papier gestern an der Heimatbörse in New York. Zuvor hatte die Aktie am Montag ein neues Allzeithoch von 161,70 US-Dollar erreicht. Am deutschen Handelsplatz Tradegate steht der Kurs derzeit bei 149,16 Euro (31.7.2024, 9:10 Uhr). Im Jahresvergleich hat er 5,4 Prozent zugelegt, auf fünf Jahre gesehen beträgt das Plus knapp 40 Prozent.

Auslöser für die gestrigen Kursverluste sind die neuen Quartalszahlen des Konzerns. P&G erzielte in den Monaten April bis Juni einen zum Vorjahr konstanten Umsatz von 20,5 Milliarden Dollar und mit 3,1 Milliarden Dollar einen um 7 Prozent geringeren Nettogewinn. Analysten hatten mit besseren Zahlen gerechnet.

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