Schokoriegel von Veganz. Das Unternehmen möchte seine Anleihebedingungen ändern. / Foto: Veganz

  Nachhaltige Aktien, Anleihen / AIF

Veganz-Anleihe: SdK lädt zu Informationsveranstaltung ein

Der vegane Berliner Lebensmittelhersteller Veganz will die Laufzeit seiner Anleihe 2020/2025 verlängern. Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) aus München bietet dazu am morgigen Dienstag ab 16 Uhr eine virtuelle Informationsveranstaltung an.

An dem Event werden Veganz-Chef Jan Bredack und Finanzvorstand Massimo Garau teilnehmen, dazu der Rechtsanwalt Marc Liebscher, designierter gemeinsamer Vertreter der Anleihegläubiger. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung über www.sdk.org/informationsveranstaltung ist erforderlich. Die SdK weist darauf hin, dass sie selbst Veganz-Anleihen hält.

Veganz möchte den Rückzahlungstermin der knapp 10 Millionen Euro schweren Anleihe um fünf Jahre auf den 24. Februar 2030 verschieben (ECOreporter berichtete hier). Da die Gläubiger der Anleihe den neuen Bedingungen zustimmen müssen, ruft das Unternehmen die Anlegerinnen und Anleger vom 19. bis 21. November zu einer Abstimmung ohne Versammlung auf.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

07.11.24
 >
08.10.24
 >
26.09.24
 >
01.08.24
 >
10.06.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x