Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten
Church & Dwight erhöht trotz Verlust die Jahresprognose
Der US-Konsumgüterkonzern Church & Dwight hat in den letzten Monaten rote Zahlen geschrieben, geht aber dennoch von einem soliden Jahresergebnis aus. Wie attraktiv ist die ECOreporter-Favoriten-Aktie derzeit?
Church & Dwight steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal um knapp 4 Prozent zum Vorjahr auf 1,5 Milliarden Dollar. Die Zuwächse gingen Unternehmensangaben zufolge vor allem auf einen höheren Absatz und weniger auf Preiserhöhungen zurück. Das internationale Geschäft wuchs stärker als die Verkäufe auf dem heimischen US-Markt.
Die Bruttomarge stieg um 0,8 Prozent auf 45,2 Prozent. Weil Church & Dwight hohe, nicht zahlungswirksame Wertminderungen von 357 Millionen Dollar in seiner 2012 zugekauften Vitaminsparte vornehmen musste, die die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllen konnte, blieb unter dem Strich ein Nettoverlust von 75,1 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal hatte der Konzern einen Nettogewinn von 177,5 Millionen Dollar verbucht. Nach drei Quartalen liegt der diesjährige Jahresgewinn bei 396 Millionen Dollar, 2023 waren es zum gleichen Zeitpunkt 602 Millionen Dollar.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
25.10.24
>