Zentrale von Procter & Gamble in Cincinnati. Die Aktie ist auf fünf Jahre gesehen 50 Prozent im Plus. / Foto: Procter & Gamble

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Solide Zahlen: Wie gut ist die Aktie von Procter & Gamble?

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble erzielt weiterhin robuste Gewinne. Lohnt sich derzeit der Einstieg in die ECOreporter-Favoriten-Aktie?

Im letzten Geschäftsquartal (Juli bis September) setzte Procter & Gamble 21,7 Milliarden US-Dollar um. Das ist 1 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Ohne Berücksichtigung von Firmenverkäufen und Wechselkursen stieg der Umsatz um 2 Prozent, Unternehmensangaben zufolge je zur Hälfte wegen gestiegener Absatzzahlen und Preiserhöhungen.

Der Nettogewinn sank um 12 Prozent auf 4 Milliarden Dollar. Klammert man einmalige Kosten für den Ausstieg des Konzerns aus dem argentinischen Markt aus, stieg der Gewinn um 5 Prozent. Der Cashflow aus dem operativen Geschäft lag bei 4,3 Milliarden Dollar. Procter & Gamble kaufte im letzten Quartal für 1,9 Milliarden Dollar eigene Aktien zurück.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

23.12.24
 >
06.09.24
 >
06.08.24
 >
31.07.24
 >
29.07.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x