Anlegerinnen und Anleger können sich an einem neuen Solar-Crowdprojekt beteiligen. / Symbolfoto: Pixabay

  Anleihen / AIF, Crowd-Investment, Crowd-Test

Im Check: PVA Wittmoldt – Investition in Solarpark mit 6,37 % Zins

Die Dorfstrom Wittmoldt GmbH & Co. KG plant, einen Solarpark mit einer Leistung von rund 46 Megawattpeak (MWp) zu betreiben. Das Solarprojekt liegt in Schleswig-Holstein und ist derzeit im Bau. Um das Projekt teilweise zu finanzieren, bietet das Unternehmen ab 500 Euro Mindestzeichnung Nachrangdarlehen an. Deren Zins beträgt 6,37 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von rund zehn Jahren. Die Emittentin gehört zur Gruppe der Enerparc AG.

Die Enerparc-Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg plant, errichtet, investiert und betreibt weltweit Freiflächen-Solaranlagen. Bislang hat die Gruppe gemäß den Angaben auf ihrer Internetseite (Abruf: 18.3.2025) über 4.727 Megawatt (MW) Photovoltaik-Leistung erfolgreich ans Netz gebracht, mehr als 3.532 MW gehören zum Eigenbestand der Gruppe.

Von welchen Unternehmen der Enerparc-Gruppe ist die Emittentin der Nachrangdarlehen, die Dorfstrom Wittmoldt GmbH & Co. KG, abhängig? Welche Vorteile und Nachteile kann das haben? Was fällt am Zeitplan des Projektes auf? Antworten auf diese und weitere Fragen, Infos zu Risiken sowie das ECOreporter-Fazit erhalten Sie im Premium-Bereich.

Gesamtinvestition von über 32 Millionen Euro

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

11.07.25
 >
06.03.25
 >
27.02.25
 >
28.05.25
 >
24.07.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x