Wie schlagen sich die Bank für Kirche und Caritas und andere nachhaltige Geldhäuser im Gebührenvergleich? / Foto: BKC (im Bild: Firmensitz in Paderborn)

  Finanzdienstleister

Nachhaltige Banken: Hier finden Sie die grünsten und günstigsten Konten

Sie möchten Ihr Geld auf eine Wanderung zu einer grünen Bank schicken? Sie suchen ein ethisches Geldhaus, das ein nachhaltiges Girokonto hat? Und weitere Leistungen anbietet? Hier finden Sie den nachhaltigen ECOreporter-Kontovergleich.

Der Kontowechsel ist heute einfach. Seit Ende 2016 sind Banken per Gesetz dazu angehalten, ihre Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen. Aber schauen Sie genau hin: Wie hoch sind die Gebühren für ein nachhaltiges Girokonto? Was kostet eine Kreditkarte? Wie viel Zinsen sind für einen Dispokredit zu berappen? Und an welchen Geldautomaten kann man als Kundin oder Kunde Bargeld abheben? Der Kontovergleich stellt Ihnen die Leistungen der grünen Finanzinstitute vor. Näheres finden Sie unten im Premium-Bereich. Als Premium-Abonnentin oder -Abonnent können Sie den Girokonten-Überblick auch als PDF herunterladen.

Sie erhalten im PDF außerdem Angaben zu den Zielgruppen der Banken. Denn teilweise bieten Kirchenbanken nur kirchlichen Institutionen und ihren Beschäftigten ein nachhaltiges Konto an.

Kosten für ein nachhaltiges Wertpapierdepot finden Sie in diesem Beitrag. Und Zinshöhen, Festgeld-Konditionen und anderes erfahren Sie hier.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

02.12.24
 >
02.12.24
 >
22.10.24
 >
12.08.24
 >
05.03.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x