Grün und gerecht - geht das zusammen? / Foto: Pixabay

  Meldungen, Finanzdienstleister

11. Fair Finance Week in Frankfurt: Wie kann die Transformation gelingen?

Im November findet zum elften Mal die Fair Finance Week in Frankfurt am Main statt. Hauptthema diesmal: „Kostet die Transformation wirklich unseren Wohlstand – oder rettet sie ihn?“

Die Veranstaltungswoche möchte erneut Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Finanzwirtschaft zusammenbringen, um Impulse für mehr Nachhaltigkeit zu setzen. In diesem Jahr geht es vor allem um die Frage, wie notwendige Veränderungen für eine zukunftsfähige Wirtschaft und eine gerechte Gesellschaft gelingen können, die alle Menschen gleichermaßen mitnimmt, ohne weiter zu spalten und Wohlstand zu gefährden.

Dazu finden vom 4. bis 8. November in Frankfurt im Haus am Dom und in der Evangelischen Akademie jeweils von 19 bis 21 Uhr Podiumsdiskussionen und Vorträge statt. Die Veranstaltungen werden auch online übertragen.

Ausrichter der Fair Finance Week ist das Fair Finance Network Frankfurt, ein 2014 gegründetes Netzwerk von in Frankfurt ansässigen nachhaltigen Finanzinstituten. Mitglieder sind die lokalen Filialen der Evangelischen Bank und der GLS Bank sowie die Triodos Bank Deutschland, der Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz und der Mikrofinanzanbieter Invest in Visions.

Die Veranstalter laden alle Interessierten ein zum Mitdiskutieren, Zuhören und Fragen stellen. Weitere Informationen finden sich auf www.fair-finance-frankfurt.de.

Verwandte Artikel

17.07.24
 >
03.12.24
 >
01.11.24
 >
15.10.24
 >
18.11.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x