Hauptsitz von PNE in Cuxhaven. Das Unternehmen hofft auf mehr Wind. / Foto: PNE

  Nachhaltige Aktien

Dirk Simons ist neuer Aufsichtsratschef von PNE

Dirk Simons hat zum 1. Januar den Vorsitz über den Aufsichtsrat des Erneuerbare-Energien-Konzerns PNE übernommen. Ist die Aktie des Unternehmens aus Cuxhaven ein attraktives Investment?

Dirk Simons übernimmt den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden von Marc van't Noordende, der die Position interimsweise seit August 2024 innehatte. Simons ist seit November letzten Jahres Mitglied des PNE-Aufsichtsrats. Van't Noordende gehört dem Gremium weiterhin an. Vor seiner Zeit bei PNE arbeitete Dirk Simons als Führungskraft unter anderem für die Energieunternehmen RWE, Npower und Mabanaft.

PNE hat im letzten Jahr wie schon 2023 rote Zahlen geschrieben. In den ersten drei Quartalen verdoppelte sich der Verlust im Vergleich zum Vorjahr auf 49,1 Millionen Euro, auch wegen Sondereffekten. PNE leidet neben niedrigen Stromverkaufspreisen vor allem unter einem geringen Windaufkommen und der verzögerten Inbetriebnahme eigener Windparks aufgrund von Lieferengpässen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

18.11.24
 >
11.11.24
 >
17.12.24
 >
16.12.24
 >
08.01.25
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x