Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Anleihen / AIF, ECOanlagecheck, Windenergie-Investments
Unabhängige Analyse: Wie attraktiv ist die Beteiligung „EXPEC Wind REpower 1“?
Die EXPEC Wind REpower 1 GmbH & Co. KG plant, Standorte mit alten Windrädern zu erwerben und diese möglichst durch neue Anlagen zu ersetzen. Das Unternehmen hat sich vertraglich den Zugriff auf neun Windkraft-Standorte in Deutschland gesichert. Anlegerinnen und Anleger können die Investitionsvorhaben finanzieren, indem sie sich ab 50.000 Euro als Kommanditisten beteiligen. Die Platzierung erfolgt über Grüne Sachwerte aus Bremen. Die prognostizierte Rendite beträgt über 10 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von rund 4,5 Jahren. ECOreporter hat das Beteiligungsangebot eingehend geprüft.
Emittentin des Beteiligungsangebots ist die EXPEC Wind REpower 1 GmbH & Co. KG. Sie plant, für die meisten der zu erwerbenden Windkraftstandorte zum Zwecke des Repowerings jeweils eine Projektentwicklung durchzuführen. Die realisierten Repowering-Windkraftanlagen oder deren Projektrechte sollen veräußert werden. Windkraftanlagen, für die kein Repowering möglich ist, plant die Emittentin selbst weiter zu betreiben.
Welche Erfahrungen hat die EXPEC-Gruppe? Wie wirken sich die Investitionsstrategie und die Vertragsbedingungen auf die Chancen und Risiken des Beteiligungsangebotes aus? Antworten auf diese und weitere Fragen, Informationen zu den Windparks sowie das Fazit von ECOreporter erhalten Sie im folgenden Premium-Bereich.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
23.05.25
>